Flussbestattung

Die Flussbestattung

Ruhig dahingleitend durch das Flussbett – oftmals wünschen Menschen sich eine Grabstätte im plätschernden Wasser.

 

Der Wasserkreislauf nimmt die Asche vertrauensvoll mit auf eine Reise. Eine Reise von der Angehörige, Freunde und Bekannte gewiss sind, dass sie niemals endet und die verstorbene Seele für immer in ihrer Welt ist. Es wird eine spannende Reise, mal reissend, mal friedlich plätschernd, mal in den Himmel aufsteigend und zu Regen werdend zurück zur Erde.



Auflösbare Urnen für die Wasserbestattung

Unsere Wasserurnen bestehen aus ungebranntem Porzellan und lösen sich im Wasser aber auch in der Erde restlos auf. Die Asche begibt sich so wohlbehalten in den natürlichen Kreislauf. Diesen Lauf der Zeit beeinflussen Fliessgewässer, Ebbe und Flut auf ihre ganz eigenen Weise.

Die Trauernden verabschieden sich ganz in Ruhe im Tempo der Natur, denn diese bestimmt die Dauer des Abschiedes – Auflösung innert 1–3 Stunden – und nimmt die Verstorbene/den Verstorbenen mit auf die letzte Reise. Diese Reise zeichnet einen sichtbaren Weg von weiss über schwarz bis hin zur Unsichtbarkeit.

 

Wasserbestattungen (auch Erdbestattungen) mit auflösbaren Urnen sind in der Schweiz zulässig. Die Urnen werden von unserem Partner www.wasserurne.ch in der Schweiz hergestellt.


Wasserurnen

Wasserurne. Im Wasser auflösliche Urne
Wasserurne